Digitaler B2B Verkauf

Mehr Kunden, Umsatz und Aufträge in kürzerer Zeit

Die aktuelle Situation mit COVID-19 hat die Verkäufer aller Unternehmen stark ans Home Office gebunden. Kundenbesuche vor Ort sind nicht oder nur eingeschränkt möglich.

Vielleicht haben auch Sie sich schon gefragt:

Wenn Ihnen die unverbindliche Pflege bestehender Kunden am Telefon zu wenig ist, bleibt nur die Möglichkeit online – also via Skype, Zoom und anderen Plattformen – Verkaufsgespräche mit Ihren Kunden zu führen.

Leider haben noch immer viele Verkäufer starke Vorbehalten gegenüber dem digitalen Weg:

Videokonferenzen haben sich mittlerweile in allen Unternehmen als Standard-Arbeitsweise etabliert. Es liegt nun an Ihnen, diese Technik auch für Ihren Vertrieb zu nutzen.

Auch wenn Sie es sich noch nicht vorstellen können, dass Online-Verkauf funktioniert, viele Unternehmen verkaufen bereits online im B2B Bereich. Und das sehr erfolgreich.

Die Frage ist daher vielmehr die: Wo kaufen Ihre Kunden heute? Wenn Sie nicht online präsent sind, dann macht eben Ihre Wettbewerber die Umsätze.

Die Fragen, die Sie sich heute dringend stellen sollten, sind:

Eines ist sicher: Online-Verkauf ist ein anderer Prozess als Vor-Ort-Verkauf. Richtig gemacht, birgt der Online-Verkauf extrem viele Potenziale, Ihren Verkauf effizienter und erfolgreichen zu machen.

Unter dem Strich bedeutet das für Sie:

Sind Sie bereit für eine neue Ära des B2B-Verkaufs
und der Neukunden-Akquise?

In unserem maßgeschneiderten Training „Digitaler Verkauf im B2B“ unterstützen wir Ihre Vertriebsorganisation dabei, neue (digitale) Verkaufs-Prozesse einzurichten.

Dazu unterstützen wir Ihre Verkäufer von der digitalen Leadgewinnung über den Verkauf per Video-Konferenz bis zum Abschluss mit Hilfe von digitalen Tools.

Unsere Trainings-Inhalte:

Trainings-Ablauf:

  1. Persönliches Vorgespräch zur Klärung der Trainingsziele und Rahmenbedingungen
  2. Erstellen des individuellen Trainingsdesigns für Ihr Unternehmen (Set-up, Inhalte, Dauer, Übungen, …)
  3. Erstellen derUnterlagen (Slides, Skripten, Handouts, Anleitungen)
  4. Die Trainings erfolgen in Form von interaktiven Online-Coachings in Kleingruppen. Damit können auch online Praxisübungen durchgeführt werden und der Trainingserfolg wird optimiert

Empfohlene Trainingsdauer: 2 bis 3 Tage* (in Blöcken zu je 4 Stunden)
Empfohlene Teilnehmeranzahl: 6 bis 8 Teilnehmer
* Die Trainingsdauer kann variieren, abhängig von Inhalt und Umfang des Trainings.

Ihr Nutzen: